.

Grundschule Marlow

Mit dem Beschluss der Marlower Stadtvertretung vom 20.11.2013 wurde die Grundlage für den Schulerweiterungsbau in Marlow gelegt. Die Gesamtinvestitionssumme von gut 3 Mio Euro wurde zu 2/3 aus Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Bau und Tourismus sowie durch das Ministerium für Inneres und Sport gefördert.

Der Neubau mit einer Fläche von 1332 m² wurde am 07.06.2017 in Nutzung genommen. Moderne Klassenräume und Fachräume, wie ein Informatiklabor, ein Musikraum, eine Lehrküche, eine Bibliothek sowie diverse Beratungs- und Förderräume, stehen Schülern und Lehrern zur Verfügung.

Die Hortbetreuung durch den ASB erfolgt auf einer kompletten Etage des Bestandsgebäudes und in zwei mit der Grundschule kombiniert genutzten Räumen.

Im Rahmen der vollen Halbtagsschule gibt es für die Schüler verschiedene Angebote, denen sie entsprechend ihrer Neigung und Begabung nachgehen können.  

Hier zur Homepage der Grundschule Marlow...

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
Powered by Papoo 2012
720120 Besucher


Wappen Stadt Marlow STADT MARLOW